Viel Grip bei heißen Temperaturen

Der MSC Röthenbach hat es mit dem Wetter allem Anschein nach viel zu gut gemeint. Bei über 30 ° C war es das bisher heißeste 270er-Rennen der Saison. Den Fahrern sind die vielen Sonnenstrahlen aber deutlich lieber als Regenwolken.

Der Parcours war abwechslungsreich, richtig schön flott und trotzdem technisch anspruchsvoll. Man konnte höhere Geschwindigkeiten erreichen, musste aber dennoch immer vorausschauend fahren, um gute Zeiten zu erreichen. Das Kart war wie gewohnt in einem einwandfreien Zustand und die BEBA-Reifen klebten regelrecht auf dem Asphalt – so wünscht man sich das als Fahrer.

Dies nutzte Philipp Lehmann (MSC Knetzgau) unter den 24 Startern der AK2 am besten aus und fuhr den dritten Sieg im fünften Rennen ein. Knapp dahinter folgten der Röthenbacher Niclas Hörber mit 0,13 Sekunden Rückstand und Sabrina Bachmann vom MSC Auerbach mit weiteren 0,02 Sekunden Rückstand, die ebenfalls mit sehenswerten Zeiten glänzen konnten. So knapp war es für Philipp schon seit ein paar Rennen nicht mehr.

Bei den anderen Röthenbachern lief es in diesem Jahr nicht ganz so rund wie sonst. Entweder flog hier und da mal eine Pylone oder es lag an der Rundenzeit.

In der AK3 fragten sich viele, ob Christian Beck (1. AC Erlangen) erneut siegreich nach Hause fahren wird. Seine momentane, starke Phase hält weiterhin an, denn er entschied das Rennen tatsächlich wieder souverän für sich. Der Zweitplatzierte Oliver Lehmann (MSC Knetzgau) lag bereits über eine halbe Sekunde dahinter, Thomas Meier (1. AC Erlangen) komplettierte das Podest.

Anne Lehmann (MSC Knetzgau) fuhr einen sehr guten 5. Platz ein, denkbar knapp hinter Platz 4 mit Sebastian Bachmann vom MSC Auerbach: Es fehlten lediglich 3 Hundertstel. Marcel Schramm (MSC Knetzgau) kam heute leider nicht fehlerfrei durch den Parcours. Mit einer Pylone landete er trotz schneller Fahrtzeiten noch auf dem 9. Platz unter den 14 Teilnehmern dieser Klasse.

16 Starter gab es in der AK4, die Michael Luber vom MC Nürnberg mit über 2 Sekunden Vorsprung für sich entscheiden konnte. Auf Platz 2 kam Heike Meier vom 1. AC Erlangen ins Ziel, gefolgt von Thomas Jäger (MSC Röthenbach). Mit 2 Pylonen und mittelmäßigen Zeiten landete Marion Lehmann (MSC Knetzgau) auf dem 14. Platz.

Die gesamte Veranstaltung verlief problemlos und war pünktlich zu Ende. Der Parcours hat definitiv Potential zum „270er-Parcours des Jahres“. ;-) Die Hälfte der Rennen in dieser Saison sind nun vorbei. Wir sind gespannt, welche Strecken uns in diesem Jahr noch so erwarten.