Halbzeit bei den Kartteufeln

Halbzeit bei den Kartslalom-Fahrern des MSC Knetzgau e.V. Mit dem Heimturnier auf dem Jugendkartplatz des MSC Knetzgau e.V. am 19.05. war die Halbzeit in den unterfränkischen und nordbayerischen Meisterschaften für die Jugendkartfahrer des MSC Knetzgau schon wieder erreicht.

Ziel der 17 Mädchen und Jungen zwischen sechs und siebzehn Jahren ist auch dieses Jahr wieder die Teilnahme an den Endläufen zur nordbayerischen ADAC- Meisterschaft Ende Juli und zur bayerischen Meisterschaft Ende September.

In der Altersklasse 1 der Sechs- bis Achtjährigen starten dieses Jahr vier Fahrer für den MSC Knetzgau. Mit sechs Siegen bislang ungeschlagen befindet sich Miloslav Schwinn auf dem besten Weg zum vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft. Aber auch Otis Kehr kann mit seinem aktuellen 2.Platz in den Meisterschaften zufrieden sein und sollte sich für die Endläufe qualifizieren. Im Premierenjahr befinden sich Jan Neuß, der sich aktuell im Mittelfeld platzieren kann und Ben Richter, der sein allererstes Rennen überhaupt am 19.Mai mit einem 12.Platz sehenswert abschloss.

Die Jahrgänge 2009 und 2008 treffen in der AK2 aufeinander. Auch hier treten vier Knetzgauer Kartteufel an. Hannah Brand (18.Platz), Tiziano Hofmann (16.), Lina Terhar (12.) und Pascal Godula (8.) müssen aber in den verbleibenden vier Rennen noch mal alles geben um eines der begehrten Tickets für die 5 bestplatzierten der Klasse zu erreichen.

Moritz Terhar, Pascal Gebhardt und Finn Düring rollen in der AK3 der 12- und 13-jährigen an die Startlinien. Während Moritz in der diesjährigen Meisterschaft mit bisher fünf Laufsiegen aktuell das oberste Podest einnimmt, bleiben ihm seine Teamkameraden auf den Fersen und belegen im Zwischenklassement den zweiten (Pascal) und vierten (Finn) Platz. Sollte nichts mehr Unerwartetes geschehen, werden alle drei die Qualifikationen erreichen.

Die Jugendlichen der Altersklasse 4 (Jahrgang 2004 und 2005) werden im Zwischenstand angeführt vom Knetzgauer Raphael Stoppel, der aber derzeit nur 0,66 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten hat. Andrew Wolff hat sich bislang mit stabilen Leistungen in der Tabellenmitte platziert, benötigt für die abschließenden Rennen aber noch mal Topergebnisse.

Und auch in der AK5 für die 16 bis 18-jährigen fahren die Kartteufel um die Qualifikationen. Beste Chancen haben dabei Nico Schöller (2.Platz) und Jana Böhmer (5.Platz). Etwas anstrengen müssen sich dagegen noch Rene Gebhardt (10.Platz) und Niklas Perleth (18.Platz).

Neben den Einzelplatzierungen bilden jeweils 4 Fahrer eine Mannschaft. Knetzgau 1 belegt in dieser Wertung aktuell den ersten Platz und Knetzgau 2 den dritten Platz unter 18 Mannschaften.

Weitere Informationen und Einzelergebnisse unter www.ufr-jks.de