Trotz Leistungsunterschied vorne dabei

Am 11.06.2017 Veranstaltete der AC Höchstadt einen Autoslalom in Hirschaid. Das Wetter war toll, was man von der etwas zu eng geratenen Strecke nicht behaupten konnte. Zwar wurde der Parcours vom Vorjahr etwas entschärft, um das Risiko eines Unfalls zu senken. Doch lauerte an jeder Ecke eine potentielle Gefahrenquelle in Form von Bäumen, Randsteinen und Gebäuden. Dies wirkte sich negativ auf die Teilnehmer aus. Mit 54 Teilnehmern waren die Veranstalter von den in der Regel 100 oder mehr Startern weit entfernt.

Vom MSC Knetzgau waren drei Fahrer am Start, die allesamt in der Klasse G2 unterwegs waren.

In den beiden Wertungsläufen von Johannes Hornung (1:10,32 und 1:08,55) fiel leider jeweils eine Pylone, was ihm insgesamt 6 Strafsekunden und eine Gesamtzeit von 2:24,87 einbracht. In der Klassenwertung belegte er den 3. Platz und in der gesamten Gruppe G (G1-G7) Platz 14.

Matthias Hornung blieb in beiden Läufen (1:07,96 und 1:07,75) fehlerfrei. Mit der Gesamtzeit von 2:15,71 belegte er in der Klasse G2 den 2. Platz und in der Gruppe G den 6. Platz.

Der Dritte im Bunde, Sandro Gerbig, konnte mit zwei Konstanten und fehlerfreien Durchgängen (1:03,88 und 1:03,92) den Sieg in der Klasse G2 einfahren. Die Gesamtzeit von 2:07,80 bescherte ihm den 3. Platz in der Gruppe G.

Hervorzuheben ist, dass sowohl Matthias Hornung als auch Sandro Gerbig einige Fahrzeuge der Klasse G1, die in der Regel um die 100 PS mehr Leistung haben, hinter sich lassen konnten.