Siegerehrung des BMV Unterfranken

Am Sonntag, den 03.02.2019 lud der BMV Unterfranken die erfolgreichsten Motorsportler Unterfrankens in die Gaststätte „Naturfreundehaus“ in Schweinfurt ein, um die Fahrer für ihre Ergebnisse in der Saison 2018 zu ehren.

Es waren die Sparten Autoslalom, Rallye, Bergslalom, Trial, Slalom Youngster Cup, Jugend-Kart-Slalom und 270er-Kart-Slalom vertreten. In diesem Jahr waren fast alle zu ehrenden Fahrer anwesend, es gab nur ein paar wenige Absagen.

Somit fanden sich heute so viele Anwesende ein wie schon etliche Jahre nicht mehr. Es ging mit gemütlichem Beisammensein und der Möglichkeit zum Mittagessen los, anschließend wurden die Ehrungen in einem schönen Rahmen durchgeführt.

Besonders erwähnenswert ist an dieser Stelle, dass nahezu die komplette Vorstandschaft des BMV Unterfranken erst vor knapp einem Monat neu besetzt wurde. Der langjährige Vorstand und jetzt Ehrenvorsitzende Jürgen Dees hat eine saubere Übergabe vollzogen, sowie hier und da noch ein paar Fäden im Hintergrund gezogen.

Die neue Vorstandschaft unter Patrick Mohr hat bei ihrem ersten „öffentlichen Auftritt“ direkt eine super Veranstaltung auf die Beine gestellt, die kurzweilig, interessant und abwechslungsreich war.

Unter den 37 zu Ehrenden waren 11 Knetzgauer vertreten. Diese waren auch im Jahr 2018 wieder erfreulich erfolgreich. 8 von 16 möglichen Klassensiegen konnten die Fahrer des MSC Knetzgau für sich beanspruchen.

Die Winterpause geht langsam aber sicher dem Ende entgegen, wir freuen uns schon auf die kommende Saison. Das Training beginnt Ende März, die ersten Rennen finden im April statt.

Die Platzierungen der Knetzgauer:

  • 2. Platz, Miloslav Schwinn (Jugend-Kart-Slalom, AK1)
  • 1. Platz, Valentin Schwinn (Jugend-Kart-Slalom, AK2)
  • 1. Platz, Ivo Schwinn (Jugend-Kart-Slalom, AK3)
  • 2. Platz, Moritz Terhar (Jugend-Kart-Slalom, AK3)
  • 1. Platz, Nico Schöller (Jugend-Kart-Slalom, AK4), nicht auf dem Bild
  • 1. Platz, Bastian Düring (Jugend-Kart-Slalom, AK5)
  • 1. Platz, Sandro Gerbig (Autoslalom)
  • 2. Platz, Matthias Hornung (Autoslalom)
  • 1. Platz, Moritz Terhar (270er-Kart-Slalom, AK1)
  • 1. Platz, Philipp Lehmann (270er-Kart-Slalom, AK2)
  • 1. Platz, Oliver Lehmann (270er-Kart-Slalom, AK3)
  • 2. Platz, Anne Lehmann (270er-Kart-Slalom, AK3)
  • 3. Platz, Marcel Schramm (270er-Kart-Slalom, AK3)
  • 2. Platz, Marion Lehmann (270er-Kart-Slalom, AK4)