270er-Kart-Slalom beim MSC Röthenbach am 18.07.2015

Knetzgauer Doppelsieg

Der Röthenbacher Parcours war ähnlich wie im Vorjahr gestellt. Es gab ein paar richtig schnelle Passagen, gepaart mit den Bodenwellen hieß es wieder Adrenalin pur. Außerdem waren einige Stellen vorhanden, bei denen man durch vorausschauendes Fahren früher beschleunigen und Zeit gut machen konnte.

Weiterhin kamen auch heuer wieder die zwei schrägen, “engen” Gassen vor, bei denen man sich zwischen Sicherheit und Risiko entscheiden musste. Eine Besonderheit war das gekreuzte “S”; welches so gestellt war, dass man ziemlich schnell hindurch fahren konnte, aber trotzdem auf eine saubere Linie achten musste.

Ähnlich wie auch schon bei den letzten Rennen war es auch beim MSC Röthenbach recht heiß. Der angekündigte Regen hat zum Glück noch bis nach der Veranstaltung gewartet, sodass alle Fahrer trocken ins Ziel kamen.

In der AK2 konnten die Röthenbacher das gesamte Podest für sich alleine beanspruchen. Jonas Dreyer war der Sieger, gefolgt von Kevin Banea und seiner Schwester Julia Dreyer. Philipp Lehmann hätte ganz vorne Mitmischen können, leider flog im 1. Wertungslauf eine Pylone im “XS”. In dieser Altersklasse gingen 23 Fahrer an den Start.

7 Starter waren in der AK3 vertreten. Hier fuhren keine Röthenbacher Teilnehmer mit. Dafür hatten die beiden Kartteufel einen sehr guten Tag und konnten zum zweiten Mal in dieser Saison einen Doppelsieg einfahren. Genauso wie in Knetzgau lag Oliver Lehmann auf Platz 1, dahinter Anne Lehmann auf Platz 2. Das Podest wurde von Sebastian Bachmann vom MSC Auerbach komplettiert.

Unter den 16 Startern der AK4 waren drei Röthenbacher, die auch diese Klasse dominierten. Rudy Rothhaar vom MC Lauf machte den Lokalmatadoren jedoch einen Strich durch die Rechnung und quetschte sich zwischen die “röthenbacher Kette” auf Platz 3. Gewonnen wurde diese Altersklasse von Jürgen Dreyer, 1 Sekunde dahinter lag Thilo Barth auf Platz 2.

Die Veranstaltung verlief nahezu reibungslos. Lediglich das Kart hat zwischen den Altersklassen ein paar kleine Problemchen gehabt, welche aber schnell behoben werden konnten und auf Grund des kleinen Starterfelds zu keiner nennenshaften Verzögerung geführt haben. Abgesehen davon war alles wie immer bestens organisiert.

Somit ist die diesjährige 270er-Saison auch schon wieder vorüber, lediglich der Bayern-Cup im September steht noch an (Nord-Süd-Vergleich).

Die Knetzgauer Fahrer belegten folgende Plätze in den Meisterschaften der Saison 2015:

Bayerische Meisterschaft (Bezirk Nordbayern)
AK2: 5. Platz: Philipp Lehmann; 17. Platz: Marcel Schramm; 19. Platz: Sabrina Reinhart; 25. Platz: Tobias Lehmann
AK3: 1. Platz: Oliver Lehmann; 4. Platz: Anne Lehmann; 10. Platz: Thorsten Flindt; 11. Platz: Nicole Hümmer; 18. Platz: Alexander Wolff; 21. Platz: Raphael Frey
AK4: 11. Platz: Marion Lehmann

Nordbayerische ADAC-Meisterschaft
AK2: 3. Platz: Philipp Lehmann; 12. Platz: Sabrina Reinhart; 16. Platz: Tobias Lehmann
AK3: 1. Platz: Oliver Lehmann; 4. Platz: Anne Lehmann; 5. Platz: Nicole Hümmer
AK4: 7. Platz: Marion Lehmann

Unterfränkische Meisterschaft
AK2: 1. Platz: Philipp Lehmann; 6. Platz: Sabrina Reinhart; 7. Platz: Marcel Schramm; 9. Platz: Tobias Lehmann; 11. Platz: Anna Sophie Wenzel
AK3: 1. Platz: Oliver Lehmann; 2. Platz: Anne Lehmann; 4. Platz: Thorsten Flindt; 5. Platz: Nicole Hümmer; 7. Platz: Alexander Wolff; 8. Platz: Raphael Frey
AK4: 2. Platz: Marion Lehmann