Am letzten Wochenende trafen sich die unterfränkischen Kart-Slalomfahrer zum 10. Rennen in Knetzgau. Dieser Lauf war zugleich der Finallauf für die Qualifikation zur Teilnahme an der Nordbayerischen Meisterschaft.
Die Knetzgauer Kartteufel nutzen ihren Heimvorteil und überragten mit vier Klassensiegen.
In der Altersklasse 5 siegte Philipp Lehmann mit einer nach zwei Läufen fantastischen Gesamtzeit von 59,47 sec. vor seinem Bruder Tobias (59.85). Der Hammelburger Philipp Hofmann belegte mit 60,97 sec. Platz 3. Philipp Lehmann erreichte durch diesen Sieg den 3. Platz in der unterfränkischen ADAC-Meisterschaft und wird den MSC Knetzgau ebenso wie sein Bruder Tobias, der sich bereits zuvor den Sieg in der unterfränkischen Meisterschaft gesichert hatte, bei der Nordbayerischen Meisterschaft vertreten.
In der Altersklasse 4 siegte Bastian Düring mit einer Gesamtzeit von 61,25 sec. und erreichte durch diesen Erfolg als 4. in der unterfränkischen Meisterschaft ebenfalls die Teilnahme an der Nordbayerischen Meisterschaft. Platz zwei in dieser Klasse belegte der Kitzinger Marco Müller (61,75 sec.) vor Leon Volkmann vom OC Würzburg (61,78). Der Knetzgauer Sebastian Hoppe verfehlte mit 61,93 sec. knapp das Podium und landete auf Platz vier.
In der Altersklasse 3 siegte der Kartteufel Maximilian Thüring mit der tollen Gesamtzeit von 60,26 sec. vor Nino Nitzsche (63,06) und Hannah Pusch (63,27), beide vom AMSC Hammelburg. Thüring hatte sich den 1. Platz in der unterfränkischen ADAC-Meisterschaft bereits zwei Rennen zuvor gesichert und wird den MSC Knetzgau ebenfalls bei der Nordbayerischen vertreten.
Spannend ging es in der Altersklasse 2 zu. Patrick Hofmann musste siegen, um den Hammelburger Linus Pusch von Platz 1 zu verdrängen. Mit einem tollen zweiten Lauf gelang ihm das eindrucksvoll. Seine 60,91 sec. Gesamtzeit bedeuteten Platz eins vor seinem Hauptkonkurrenten Linus Pusch, der 61,16 sec. benötigte. Niklas Albert vom MSC Knetzgau erreichte mit 63,74 sec. den 3. Platz. Ebenfalls eine Topplatzierung erreichten René Gebhard mit Platz 5 und Raphael Stoppel mit Platz 6. Patrick Hofmann hat sich als unterfränkischer ADAC-Meister ebenfalls für die Nordbayerische qualifiziert.
In der Altersklasse 1 erreichte Finn Düring mit 70,88 sec. das begehrte Podium auf Platz 3 – hinter dem Sieger Fabian Floth aus Bad Neustadt (68,38) und Sebastian Hippler (69,65) aus Bad Brückenau. Zufrieden war der Knetzgauer Neuling Moritz Terhar, der Platz 5 belegte. Finn Düring ist der 7. Knetzgauer, der an den Nordbayerischen ADAC-Meisterschaft teilnimmt. Die ersten drei dieser Meisterschaft qualifizieren sich für den Bundesendlauf.