Klassen- und Gruppensieg

Am 16.07.2017 veranstaltete der MSC Scheßlitz am örtlichen Stadtrand einen Automobilslalom, der mit 123 Teilnehmern gut besucht war. Der Parcours war geländebedingt teilweise sehr eng, bot jedoch auch schnellere Geraden. Besonders eine Kurve wurde so manch einem Teilnehmer inkl. Fahrzeug zum Verhängnis.

Für den MSC Knetzgau waren wieder drei Fahrer am Start. Johannes und Matthias Hornung in der Klasse F10 und Sandro Gerbig in der Klasse F11.

Johannes Hornung hatte im ersten Wertungslauf (56,26 +3) Schwierigkeiten, den Rhythmus zu finden und obendrein noch einen Pylonenfehler, was 3 Strafsekunden bedeutete. Im zweiten Lauf lief es dann deutlich besser (54,33 +0). Mit der Gesamtzeit von 1:53,59 belegte er den 7. Platz in der Klasse F10 und den 32. Platz von 49 Teilnehmern in der Gruppe F.

Matthias Hornung konnte mit zwei fehlerfreien Durchgängen (53,49 +0) und (52,21 +0) glänzen und erzielte mit einer Gesamtzeit von 1:45,70 einen guten 3. Platz in der Klasse und verpasste den Sieg nur knapp um 0,56 Sekunden. Platz 1 wurde Carsten Dünisch vom AC Ebern (1:45,14). Platz 2 wurde Thomas Rögner vom AC Stein (1:45,57). Noch erfreulicher für Matthias Hornung war der 4. Platz in der Gruppe F, da er sich gegen 8 Fahrer aus der Klasse F11 durchsetzen konnte.

Für Sandro Gerbig war an diesem Renntag leider wieder eine Pylone im Weg, was ihm wie schon in den vergangen beiden Rennen 3 Strafsekunden bescherte. Jedoch konnte er mit zwei sehr schnellen Zeiten (50,76 +0 und 50,81 +3) diese wieder egalisieren und sicherte sich trotz Pylone mit der Gesamtzeit von 1:44,57 überraschend den Klassensieg in der F11 deutlich vor Platz 2, Sabrina Schwarz vom MSC Pegnitz (1:46,18 +0) und Günter Schwarz Günter (1:47,41 +3).

Auch die anderen 48 Piloten in der Gruppe F konnten ihn an diesem Tag nicht schlagen, was ihm den Gruppensieg einbrachte.