2 Tage, 2 Rennen, 2 Siege

Der MSC Knetzgau war jeweils mit 3 Fahrern am Start. Für Sandro Gerbig lief es am Sonntag, den 30.04.2017, erst nicht rund. Das frühe Aus im Training nach wenigen hundert Metern auf dem Flugplatz von Speichersdorf, der simple Grund dafür war eine defekte Tankanzeige.

In Lauf 1 und 2 konnte er überzeugen und sicherte sich suverän den Klassensieg mit einer Gesamtzeit von 1:40,97. Matthias Hornung fuhr mit einer Gesamtzeig von 1:43,30 auf Platz 4 und das mit nur 24 Hundertstel Sekunden Rückstand auf Platz 2. Der Dritte im Bunde, Johannes Hornung, sicherte sich trotz 3 Strafsekunden und einer Gesamtzeit von 1:49,59 Platz 6.

Einen Tag später, am 01.05.2017, im Industriegebiet Hof/Haidt ging die Pannenserie für Sandro Gerbig weiter: Nach der Zieldurchfahrt im Training stellte der Motor auf Grund eines gerissenen Zahnriemens seinen Dienst ein. Matthias Hornung hingegen sicherte dem MSC Knetzgau einen weiteren Sieg mit einer Gesamtzeit von 1:20,83. Sein Bruder machte mit Platz 3 das Doppel-Podium perfekt. So konnten die Fahrer des MSC Knetzgau trotz einiger Zwischenfälle auf zwei erfolgreiche Renntage zurückblicken.