Am 21.05.2017 fand der 49. ADAC-Rennslalom auf dem Norisring in Nürnberg statt. An einem sonnigen Tag nahmen 125 Fahrer an der gut organisierten Veranstaltung teil. Für den MSC Knetzgau gingen Marcel Schramm und Sandro Gerbig an den Start.
Die schnelle und anspruchsvolle Strecke hat an diesem Wochenende leider nicht jeder gut überstanden. In der Klasse F8 überschlug sich eine Teilnehmerin bei dem Befahren einer Wende und krachte in die Leitplanken, auf ihrem Schutzengel war jedoch Verlass und sie konnte mit nur leichten Blessuren aus dem Auto geborgen werden.
Schramm Marcel blieb auf seinem neu aufgebauten Ford Fiesta ST an diesem Tag leider nicht fehlerfrei, was 6 Strafsekunden nach sich zog und somit eine bessere Platzierung als den 8. Platz in der Klasse G1 verhinderte. Es wird ihn noch etwas Zeit kosten, um das perkfete Setup und das volle Vertrauen in sein Fahrzeug zu finden. Top Platzierungen werden wohl nicht lange auf sich warten lassen.
Für Sandro Gerbig lief es an diesem Tag wieder gut, nachdem sein Audi TT beim letzten Rennen in Hof/Haid noch mit Motorschaden das Rennen nicht beenden konnte, so fuhr er auf dem Norisring in Nürnberg nach zwei fehlerfreien Läufen den Klassensieg in der G2 ein.