Am Sonntag den 22. Juni fand der 3. Grabfeld –Jugend-Kart-Slalom in Bad Königshofen statt. Wie schon in den Vorwochen erzielten die Kartteufel des MSC Knetzgau Top-Platzierungen.
So fuhren Tobias Lehmann (AK 5) und Maximilian Thüring (AK 3) mit deutlichem Abstand auf die Konkurrenz jeweils auf Platz 1 in Ihren Altersklassen. Sie sicherten sich damit nicht nur den Tagessieg sondern wurden auch vorzeitig Gewinner der unterfränkischen ADAC-Wertung. Maximilian erreichte dabei mit 5 Renn-Siegen das maximal Mögliche und Tobias landete bei 4 Rennen auf Platz 1.
Beide werden den MSC bei den Nordbayerischen ADAC-Meisterschaften in Schlüsselfeld vertreten ebenso wie Patrick Hofmann (AK 2), der sich mit einem tollen zweiten Lauf den 2. Rang in seiner Klasse erkämpfte. Somit war klar, dass auch der MSC die Mannschaftswertung gewann.
Erstmals auf dem Podest fand sich Finn Düring wieder. Er freute sich riesig über seinen 3. Platz in der AK 1. Ebenfalls unter die Top Ten fuhren Philipp Lehmann Platz 5 in der AK 5 sowie Bastian Düring Platz 6, Sebastian Hoppe Platz 7 in der AK 4 und Raphael Stoppel Platz 6 und Rene Gebhardt Platz 10 in der AK 2.
Alle haben bei erfolgreichen Abschneiden in den noch folgenden vier Rennen, darunter das Heimrennen am 6. Juli in Knetzgau, gute Chancen bei den Nordbayerischen ADAC Meisterschaften sowie auch in Sonthofen bei den bayerischen Meisterschaften die Farben des MSC Knetzgau zu vertreten.